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NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

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ZDF-HEUTE SHOW

Komentar  Valter on Tue Oct 13, 2015 12:53 pm



So sieht s aus.....


Walter

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ZEUGEN EUROPAS

Komentar  Valter on Tue Oct 13, 2015 12:57 pm



Braucht s noch was zu sagen?


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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Thu Oct 15, 2015 3:47 pm



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NOCH ETWAS

Komentar  Valter on Thu Oct 15, 2015 3:49 pm




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DIE EU IST EINE DIKTATUR

Komentar  Valter on Thu Oct 15, 2015 7:05 pm



Na bitte....

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BRELINER FUGHAFEN

Komentar  Valter on Wed Oct 28, 2015 5:08 pm



Ist das die Zukunft?


Valter

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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Thu Oct 29, 2015 2:13 pm




Ist das,was Ihr wollt?

Wenn "jemanden" etwas nicht passt,dan löscht er es.

Ganz einfache Verbreitung von "Demokratie".

Aber wir wisse wie es um die Wahrheit steht.

Wir wissen,nur wenn wir zusammen halten sind wir stärker.

Ob das auch alle wissen,ist hier die Frage?

Ja, soh ist das mitt den Lebensmitteln.

Am besten die Augen öffnen beim Einkauf.

Glaubt nicht alles was gesagt wird.

Wer macht das?

Aber wir werden zeigen das wir nicht dumm sind.



Walter


pirat


Valter: komentar modifikovan dana: Thu Nov 19, 2015 2:09 pm; prepravljeno ukupno 1 puta

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GESCHICHTE DER KRIGE

Komentar  Valter on Sat Oct 31, 2015 1:58 pm




Und schon wieder gelöscht.

Es ist wirklich Zeit zum nachdenken.



Walter


bounce

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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Sat Oct 31, 2015 2:22 pm




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Die waren Herrscher

Komentar  Valter on Sat Oct 31, 2015 2:33 pm



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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Sat Oct 31, 2015 2:35 pm




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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Sat Nov 07, 2015 7:08 pm




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UND JETZT DAS

Komentar  Valter on Sun Nov 15, 2015 1:03 pm




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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Sun Nov 15, 2015 1:04 pm




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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Thu Nov 19, 2015 2:24 pm

Das hat es in Jugoslawien nicht gegeben. Aber das will ja heute niemand sehen.

Ehrlich, glaube ich heute selber das die Meisten Jugoslawien gar nicht verdient haben. Nach dem benehme des grössten Teiles der Bürger des ehemaligen Jugoslawien, haben die das auch Heute noch nicht kapiert. Oder Sie haben Angst es offen ( in der offenen Demokratie ) auszusprechen.

So oder so, sollte man zu mindestens kapieren das es ohne Zusammen Arbeit nicht geht. Besonders in der ziemlich komplizierten Situation heute.

Der einzige Trost ist es, das ganz Europa noch nicht kapiert hat ( oder es nicht zugeben will ) wer der Haupt schuldige ist.

Und so, anstatt das die Probleme gelöst werden "stolpern" wir ( die Meisten ) immer tiefer in sie hinein.

Es ist traurig zuzuschauen und nichts tun zu können. Das Geld regiert die Welt. Und " Wer hat s erfunden"?

Aber das, das ist eine andere Geschichte.

Denkt mal darüber nach.

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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Tue Dec 08, 2015 9:26 am


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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Tue Dec 08, 2015 5:41 pm

überlegt, wollt Ihr wirklich auch weiter so tun alls ob alles nicht war ist?

Es geht um die Zukunft eurer Kinder. Wenn euch eure egal ist, dan denkt wenigsten an die Kinder. Oder ist euch wirklich auch das egal?



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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Wed Dec 23, 2015 1:42 pm





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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Wed Dec 23, 2015 1:43 pm



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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Sun Dec 27, 2015 11:38 am




Wer ist hier der Dumme?

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UND WEITER TTIP

Komentar  Valter on Thu Jun 02, 2016 6:05 pm

http://www.ardmediathek.de/tv/TTIP-Was-bringt-der-Freihandel-mit-den/Thema?documentId=34885560


" Nur wer Anders denkt, verändert die Welt".

Denken Sie also gut nach. Den die am meisten daraus den Nutzen ziehen sind immer die gleichen. Wie lange noch?


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AABGASSKANDAL

Komentar  Valter on Wed Jun 08, 2016 6:47 pm

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-04/abgas-skandal-auto-rueckruf


Abgasskandal: Fast alle deutschen Hersteller starten Rückruf
Im Zuge der VW-Affäre ließ das Verkehrsministerium die Abgase vieler Modelle nachmessen. Jetzt bessern die Hersteller 630.000 Autos nach – freiwillig, wie sie betonen.
Von Matthias Breitinger
22. April 2016, 13:12 Uhr Aktualisiert am 22. April 2016, 19:07 Uhr


Die Autohersteller Audi, Porsche, Mercedes, Volkswagen und Opel rufen freiwillig insgesamt 630.000 Fahrzeuge zurück. Das teilte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) mit. Einige ausländische Hersteller, wie etwa Renault, hätten zum Teil ähnlich gelagerte Zusagen gegeben, sagte er. Grund sei eine erforderliche Änderung der Abschaltvorrichtungen für die Abgasreinigung bei bestimmten Temperaturen.

Die Entscheidung basiert auf den Ergebnissen einer Abgasmessung, die Dobrindt bereits unmittelbar nach Bekanntwerden der VW-Manipulationen an einem Dieselmotor im vergangenen Herbst angeordnet hatte. Das zuständige Kraftfahrt-Bundesamt hatte insgesamt 53 Dieselmodelle untersucht. Die Ergebnisse blieben lange Zeit geheim, nun stellte sie Dobrindt in seinem Ministerium vor.

Ein Großteil der Fahrzeuge, die in die Werkstätten beordert werden sollen, entfällt auf Daimler (247.000) und den Volkswagen-Konzern (293.000). Beim Wolfsburger Konzern sind Fahrzeuge der Marken Audi, Porsche und VW-Nutzfahrzeuge betroffen. Opel gab keine Details zu den betroffenen Modellen – Dobrindts Untersuchungskommission fand auffällig hohe NOx-Werte beim Opel Insignia und beim Opel Zafira. Dobrindt sagte, er gehe davon aus, dass die Rückrufe im Laufe dieses Jahres stattfinden.

Bei keinem der untersuchten Fahrzeuge wurde laut Dobrindt eine verbotene Abschalteinrichtung gefunden, um die sich der VW-Skandal dreht. Man habe aber "andere technische Verfahren festgestellt", die die Abgasreinigung bei Dieselfahrzeugen regeln. Das wichtigste dreht sich um die sogenannten Thermofenster: Bei bestimmten Umgebungstemperaturen reduziert die Motorsoftware die Abgasreinigung, sodass das Fahrzeug dann mehr Stickoxide (NOx) ausstößt.

Das erlaubt zwar eine geltende EU-Verordnung für den Fall, dass ansonsten ein Motorschaden oder ein Unfall droht. Die von Dobrindt eingesetzte Untersuchungskommission hatte bei einer Reihe von Fahrzeugen aber deutliche Zweifel, ob das Zurückfahren der Abgasreinigung im jeweiligen Fall wirklich zum Bauteilschutz notwendig war. Die Hersteller seien aufgefordert worden, das Thermofenster auf ein zulässiges Maß zu beschränken, sagte der Verkehrsminister.

In der entsprechenden EU-Verordnung heißt es dazu: "Die Verwendung von Abschalteinrichtungen, die die Wirkung von Emissionskontrollsystemen verringern, ist unzulässig. Dies ist nicht der Fall, wenn: a) die Einrichtung notwendig ist, um den Motor vor Beschädigung oder Unfall zu schützen und um den sicheren Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten."

In dieser Grauzone tummeln sich viel mehr Hersteller, als bisher bekannt war. Die von Dobrindt eingesetzte Untersuchungskommission bezweifelt bei 22 der 53 untersuchten Dieselmodelle, dass die Abschaltung zum Bauteilschutz notwendig war. Zu den Herstellern der 22 Fahrzeugtypen gehören alle deutschen Autobauer bis auf BMW – außerdem eine ganze Reihe ausländischer Hersteller wie Nissan, Dacia, Hyundai, Fiat und Renault.

Die komplette Liste der Modelle, bei denen die Untersuchung auffällig hohe NOx-Werte wegen einer großzügigen Auslegung des Thermofensters festgestellt hat:

Alfa Romeo Giulietta 2.0 l Euro 5
Audi A6 V6 3.0 l Euro 5
Chevrolet Cruze 2.0 l Euro 5
Dacia Sandero 1.5 l Euro 6
Fiat Ducato 3.0 l Euro 5
Ford C-Max 1.5 l und 2.0 l Euro 6
Hyundai ix35 2.0 l Euro 5
Hyundai i20 1.1 l Euro 6
Jaguar XE 2.0 l Euro 6
Jeep Cherokee 2.0 l Euro 5
Land Rover Range Rover 3.0 l Euro 5
Mercedes V 250 Bluetec 2.1 l Euro 6
Nissan Navara 2.5 l Euro 5
Opel Insignia 2.0 l
Opel Zafira 1.6 l Euro 6
Porsche Macan 3.0 l V6 Euro 6
Renault Kadjar 1.6 l und 1.5 l Euro 6
Suzuki Vitara 1.6 l Euro 6
Volkswagen Amarok 2.0 l N1 Euro 5
Volkswagen Crafter 2.0 l N1 Euro 5

Für die Typzulassung ausländischer Modelle sind das Bundesverkehrsministerium und das Kraftfahrt-Bundesamt nicht zuständig. Dobrindt kündigte an, dass sein Haus die zuständigen ausländischen Behörden über die Untersuchungsergebnisse informieren werde.
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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

Komentar  Valter on Wed Jun 08, 2016 6:50 pm

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2016-04/abgas-skandal-auto-rueckruf/seite-2



[url=Fast alle deutschen Hersteller starten R%C3%BCckruf Seite 2/2: Hersteller betonen Freiwilligkeit der Serviceaktion Inhalt Seite 1 %E2%80%94 Fast alle deutschen Hersteller starten R%C3%BCckruf Seite 2 %E2%80%94 Hersteller betonen Freiwilligkeit der Serviceaktion Auf einer Seite lesen Erst vor Kurzem hatte die unabh%C3%A4ngige Forschungsorganisation ICCT, die voriges Jahr den VW-Skandal ins Rollen gebracht hatte, die Anwendung der Ausnahmeregel durch Hersteller kritisiert. So habe beispielsweise Renault mitgeteilt, dass in Fahrzeugen die Abgasr%C3%BCckf%C3%BChrung zur Minderung von Stickoxiden bei Au%C3%9Fentemperaturen unter 17 Grad Celsius verringert werde, um den Motor zu sch%C3%BCtzen. ICCT wies kritisch darauf hin, dass in Europa in einem langen Zeitraum eines Jahres die Temperaturen unter 17 Grad l%C3%A4gen und nicht nachvollziehbar sei, warum da Bauteile gesch%C3%BCtzt werden m%C3%BCssten. Zur Bereitschaft der Hersteller, die Fahrzeuge freiwillig zur%C3%BCckzurufen, sagte Dobrindt: "Das ist, glaube ich, auch Beleg genug, dass wir mit unseren Zweifeln an der Stelle richtig gelegen haben." Alle Hersteller betonten, dass sie nicht gegen Vorschriften versto%C3%9Fen h%C3%A4tten und es sich um keinen R%C3%BCckruf handele, sondern um eine freiwillige Serviceaktion. Bei Audi wird nach Firmenangaben in europaweit 65.700 Autos die Software %C3%BCberarbeitet (Baureihen Q5, A6 und A8); bei Porsche ist der Macan Diesel mit rund 30.000 Exemplaren betroffen. Bei Mercedes-Benz geht es um eine Variante des Motors OM 607 des Kooperationspartners Renault in Kompaktmodellen von Mercedes sowie um die Kleinbusse der V-Klasse. Bevor der R%C3%BCckruf der rund 630.000 Fahrzeuge beginnt, m%C3%BCssen die Hersteller ihre geplanten Ma%C3%9Fnahmen beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) melden, und die Beh%C3%B6rde muss die Schritte genehmigen. Erst dann erhalten die Autos ihr Update. "Deutschland braucht nicht nur legale Autos, sondern saubere Autos" Zugleich machte Dobrindt aber auch deutlich, dass die Bundesregierung Handlungsbedarf sieht, die geltende EU-Regelung zu pr%C3%A4zisieren und die Typzulassungsverfahren zu verbessern. Als Sofortma%C3%9Fnahme habe er angewiesen, dass das KBA vor Typzulassungen ab sofort vom Hersteller eine Erkl%C3%A4rung verlange, ob dieser bei dem betreffenden Fahrzeugtyp Einrichtungen zum Motorschutz verwende oder nicht. Falls ja, m%C3%BCsse der Hersteller dem KBA die Gr%C3%BCnde erl%C3%A4utern, warum der Bauteilschutz erforderlich sei, sowie die Details der Technik offenlegen. Dobrindt, sein Ministerium und das ihm unterstellte KBA waren im Zuge des VW-Skandals heftig in die Kritik geraten. Die Gr%C3%BCnen und Umweltschutzorganisationen warfen ihnen vor, mit den Autobauern zu mauscheln und die seit Langem bekannte %C3%9Cberschreitung von Abgasgrenzwerten unter realen Bedingungen vertuschen zu wollen. Ohne den VW-Skandal, der in den USA seinen Anfang genommen hatte, h%C3%A4tte es die Nachpr%C3%BCfungen des KBA wahrscheinlich nie gegeben. Auch jetzt gibt es Kritik am Vorgehen des Bundesverkehrsministeriums. "Dobrindts Ank%C3%BCndigung ist nicht das Ende des Abgasskandals, sie ist selbst ein Skandal", sagte Greenpeace-Verkehrsexperte Tobias Austrup. "Deutschland braucht nicht nur legale Autos, sondern saubere Autos." Ein simples Software-Update mache die Luft in den St%C3%A4dten nicht besser. Der Bundestagsabgeordnete Oliver Krischer (Gr%C3%BCne) erkl%C3%A4rte, "dass die Bundesregierung nach wie vor keine wirklichen Konsequenzen aus dem Abgasskandal zieht, kommt einem Staatsversagen gleich". Der Umweltexperte Axel Friedrich h%C3%A4lt die Abgasuntersuchungen im Auftrag des Verkehrsministeriums f%C3%BCr unzureichend. Nat%C3%BCrlich seien nicht alle m%C3%B6glichen Tricks der Hersteller abgedeckt, sagte Friedrich der dpa. Dass die Hersteller es mit dem Schutz der Motoren begr%C3%BCnden, dass bei tiefen oder hohen Temperaturen die Schadstoffreduzierung aus- oder heruntergeregelt wird, h%C3%A4lt Friedrich f%C3%BCr eine Ausrede. "Keiner w%C3%BCrde sagen: Bei unter zehn Grad muss die Bremse nicht funktionieren. Motorschutz war mal, wenn man bei minus 45 Grad oder minus 30 Grad durch Lappland f%C3%A4hrt." Seitennavigation]Fast alle deutschen Hersteller starten Rückruf Seite 2/2: Hersteller betonen Freiwilligkeit der Serviceaktion Inhalt      Seite 1 — Fast alle deutschen Hersteller starten Rückruf     Seite 2 — Hersteller betonen Freiwilligkeit der Serviceaktion  Auf einer Seite lesen  Erst vor Kurzem hatte die unabhängige Forschungsorganisation ICCT, die voriges Jahr den VW-Skandal ins Rollen gebracht hatte, die Anwendung der Ausnahmeregel durch Hersteller kritisiert. So habe beispielsweise Renault mitgeteilt, dass in Fahrzeugen die Abgasrückführung zur Minderung von Stickoxiden bei Außentemperaturen unter 17 Grad Celsius verringert werde, um den Motor zu schützen. ICCT wies kritisch darauf hin, dass in Europa in einem langen Zeitraum eines Jahres die Temperaturen unter 17 Grad lägen und nicht nachvollziehbar sei, warum da Bauteile geschützt werden müssten.  Zur Bereitschaft der Hersteller, die Fahrzeuge freiwillig zurückzurufen, sagte Dobrindt: "Das ist, glaube ich, auch Beleg genug, dass wir mit unseren Zweifeln an der Stelle richtig gelegen haben."  Alle Hersteller betonten, dass sie nicht gegen Vorschriften verstoßen hätten und es sich um keinen Rückruf handele, sondern um eine freiwillige Serviceaktion. Bei Audi wird nach Firmenangaben in europaweit 65.700 Autos die Software überarbeitet (Baureihen Q5, A6 und A8); bei Porsche ist der Macan Diesel mit rund 30.000 Exemplaren betroffen. Bei Mercedes-Benz geht es um eine Variante des Motors OM 607 des Kooperationspartners Renault in Kompaktmodellen von Mercedes sowie um die Kleinbusse der V-Klasse.  Bevor der Rückruf der rund 630.000 Fahrzeuge beginnt, müssen die Hersteller ihre geplanten Maßnahmen beim Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) melden, und die Behörde muss die Schritte genehmigen. Erst dann erhalten die Autos ihr Update. "Deutschland braucht nicht nur legale Autos, sondern saubere Autos"  Zugleich machte Dobrindt aber auch deutlich, dass die Bundesregierung Handlungsbedarf sieht, die geltende EU-Regelung zu präzisieren und die Typzulassungsverfahren zu verbessern. Als Sofortmaßnahme habe er angewiesen, dass das KBA vor Typzulassungen ab sofort vom Hersteller eine Erklärung verlange, ob dieser bei dem betreffenden Fahrzeugtyp Einrichtungen zum Motorschutz verwende oder nicht. Falls ja, müsse der Hersteller dem KBA die Gründe erläutern, warum der Bauteilschutz erforderlich sei, sowie die Details der Technik offenlegen.  Dobrindt, sein Ministerium und das ihm unterstellte KBA waren im Zuge des VW-Skandals heftig in die Kritik geraten. Die Grünen und Umweltschutzorganisationen warfen ihnen vor, mit den Autobauern zu mauscheln und die seit Langem bekannte Überschreitung von Abgasgrenzwerten unter realen Bedingungen vertuschen zu wollen. Ohne den VW-Skandal, der in den USA seinen Anfang genommen hatte, hätte es die Nachprüfungen des KBA wahrscheinlich nie gegeben.  Auch jetzt gibt es Kritik am Vorgehen des Bundesverkehrsministeriums. "Dobrindts Ankündigung ist nicht das Ende des Abgasskandals, sie ist selbst ein Skandal", sagte Greenpeace-Verkehrsexperte Tobias Austrup. "Deutschland braucht nicht nur legale Autos, sondern saubere Autos." Ein simples Software-Update mache die Luft in den Städten nicht besser. Der Bundestagsabgeordnete Oliver Krischer (Grüne) erklärte, "dass die Bundesregierung nach wie vor keine wirklichen Konsequenzen aus dem Abgasskandal zieht, kommt einem Staatsversagen gleich".  Der Umweltexperte Axel Friedrich hält die Abgasuntersuchungen im Auftrag des Verkehrsministeriums für unzureichend. Natürlich seien nicht alle möglichen Tricks der Hersteller abgedeckt, sagte Friedrich der dpa. Dass die Hersteller es mit dem Schutz der Motoren begründen, dass bei tiefen oder hohen Temperaturen die Schadstoffreduzierung aus- oder heruntergeregelt wird, hält Friedrich für eine Ausrede. "Keiner würde sagen: Bei unter zehn Grad muss die Bremse nicht funktionieren. Motorschutz war mal, wenn man bei minus 45 Grad oder minus 30 Grad durch Lappland fährt." Seitennavigation[/url]

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Re: NA NEMACKOM JEZIKU(AUF DEUTSCH SPRACHE)

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